Jugendausflug 2016 nach
Lappersdorf / Regensburg

Jugendausflug 2016 nach
Lappersdorf / Regensburg

Die Jugendgruppe der FF Woffenbach, unternahm am 08.10.2016 einen Ausflug zur staatlichen Feuerwehrschule Regensburg, die im Stadtteil Lapperdorf untergebracht ist.

Auf dem Gelände der FF-Schule angekommen, wurde erst einmal eine kleine Brotzeit gemacht, bevor wir uns das Gelände mit der dazugehörigen Trainingshalle angeschaut haben. Dabei gab es viel zum Entdecken, wie z.B. der Atemschutz Trainingsparkur,(den unsere Jugendlichen durchlaufen haben), die große Halle wo sämtliche FF-Autos ausgestellt waren, ein Trainingshaus in der Halle, Lehrsaal für Brandschutzerziehung, Fachlehrerausbildung, Digitalfunk, Maschinisten, Übungshallen für Schaumvorführung, Drehleitervorführung usw.

Auf dem großen Freigelände wurde den Besuchern auch das neue Trainingsgebäude gezeigt. Hier wurde die Rettung einer Person mit der Drehleiter aus dem vierten Stock vorgeführt.

Auf dem Heimweg legten wir noch einen kurzen Stopp, in der Pralinenfabrik in Laaber ein, bei dem unsere Jugendlichen, sich mit den süßen Naschereien eindecken konnten.

Zuhause am FF- Haus in Woffenbach angekommen, haben wir uns noch eine Pizza gegönnt, die wir uns beim gemeinsamen Essen im Stüberl schmecken ließen.