Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
am 20. März 2015

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
am 20. März 2015

Nach dem Rechenschaftsbericht von Kommandant Manfred Blank, der sich vor allem über den Zuwachs von acht Jugendlichen zu den aktiven Feuerwehr’lern freute, überbrachte der Stadtrat und Verkehrsreferent Jakob Bierschneider als Vertreter des Oberbürgermeister die besten Wünsche der Stadt Neumarkt . Er lobte die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren, der Polizei und dem Roten Kreuz.

Anschließend ließ Vorstand Ludwig Seger das Jahr 2014 aus seiner Sicht des Vereinslebens Revue passieren. Besonders verdiente Vereinsmitglieder wurden im Rahmen der Versammlung geehrt. Ludiwg Kölbl und Herbert Schmid wurden nach über 40. Jahren in den passiven Feuerwehrdienst verabschiedet. Für 24. jährige Kassiertätigkeit wurde Kurt Auerbach, für 44. jährige Vorstandsmitarbeit Gerhard Herteis und für 6. jährige Mitarbeit als 2. Kommandant und Fahnenträger Christian Waffler geehrt.

Von links nach rechts:
Vorstand Luwig Seger, Gerhard Herteis, Herbert Schmid, Kurt Auerbach, Ludwig Kölbl, Kommandant Manfred Blank und Stadtrat Jakob Bierschneider.


Anschließend wurden der Satzung gemäß die Neuwahlen durchgeführt. Das Ergebnis finden Sie hier.