Vereinsausflug 2015

Vereinsausflug 2015

Der Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Woffenbach führte die 76 Teilnehmer erst nach Schwandorf und anschließend nach Hohenfels.


In Schwandorf wurde bei einer Führung das Felsenlabyrinth erkundet. Im Anschluss stand die Weiterfahrt nach Hohenfels auf dem Programm. Bei der Ankunft wurden die Feuerwehrmitglieder von Herrn Norbert Wittl begrüßt, der die Führung durch den Übungsplatz leitete. Nach der Begrüßung konnten sich die Ausflugsteilnehmer bei einem Mittagessen in der Kantine vor Ort stärken. Nach der Mittagspause wurden der Flugplatz, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr, das Trainingsgelände und verschiedene alte Orte in Augenschein genommen. Ein besonderer Höhepunkt war die Übung eines Ambulanzhubschraubers mit dem Abseilen einer Person. Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt von der Führung und dem Übungsplatz.

Den Abend ließ man dann in einer Gaststätte in Laaber gemütlich ausklingen, bevor die Heimreise angetreten wurde.