Ausflug der Jugendgruppe 2015

Ausflug der Jugendgruppe 2015

Um die Jugendfeuerwehr hinter sich zu lassen und in den aktiven Feuerwehrdienst einzutreten ließ sich die 12 köpfige Truppe einen Ausflug in die Berge einfallen.
Genächtigt wurde auf dem Samerberg in einer Selbstversorgerhütte der Kolpingfamilie Rosenheim, die erklärte sich bereit die Hütte für die FF Woffenbach zur Verfügung zu stellen.

Am ersten Tag fand ein gemütlicher Grillabend statt, bei dem sich alle Beteiligten rege austauschen konnten.

Der zweite Tag begann mit einem kräftigen Frühstück um gestärkt die Wanderung auf den Hochries zu bewerkstelligen. Losgewandert wurde gegen 11:00 Uhr um vor Einbruch der Dunkelheit wieder auf der Hütte zu sein. Der Hochries ist an manchen Stellen sehr steil, was aber die Feuerwehr´la nicht davon abhielt den Gipfel zügig zu erklimmen.
Oben angekommen konnte man weit ins Tal schauen und so mancher war sich sicher die Allianz-Arena zu sehen. Es stellte sich aber heraus, dass dies ein Heißluftballon in weiter Entfernung war. Leider war die Windrichtung an diesen Tag nicht vorteilhaft, sodass man keine Gleitschirmflieger am Himmel sehen konnte.
Nach einer kurzen Rast und weiteren Stärkung wurde der Rückweg angetreten. Der Wind wurde stärker und so wurde entschieden den Weg durch den Wald zu nehmen.

Am Abend wurde beim Italiener im Ort Pizza bestellt um den Tag gesellig ausklingen zu lassen.

Der Sonntag diente dazu die Hütte wieder auf Vordermann zu bringen und die Koffer zu packen damit die Heimreise angetreten werden konnte.

Vielen Dank an die Jugendgruppe und deren Betreuer für das gelungene Wochenende!