der FF Woffenbach 2024

der FF Woffenbach 2024

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Woffenbach fand am 02.03.2024 um 19 Uhr im Saal des Feuerwehrhauses statt. In der gut besuchten Veranstaltung konnten wir als Ehrengäste Oberbürgermeister Herrn Markus Ochsenkühn, Stadtrat Herrn Günther Stagat und Pfarrer Roland Seger begrüßen. Nach den Begrüßungsworten und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung durch Schriftführerin Franziska Raspel verlesen. Es folgte der Rechenschaftsbericht des 1. Kommandanten Blank Manfred, des Jugendwartes Beck Sebastian und des 2. Vorstands Raspel Fabian. Den Kassenbericht stellte der Kassier Baier Gerhard vor. Die Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers übernahm der Kassenprüfer Konrad Maier; diese wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

(von links) Jakob Bogner, Lukas Wölfl, Emilia Andrzejewski, Jugendwart Sebasan Beck, Julian Mederer, Kilian Seger, Simon Waffler. (neue Mitglieder)

Zur 25-jährigen Mitgliedschaft konnten wir Gruppenführer Waffler Christian danken und überreichten eine Aufmerksamkeit. Anschließend ging es an die Wahl des 1. Vorstands. Hier wurde Thomas Seger einstimmig für die Position gewählt. Beim letzten Punkt der Tagesordnung (Wünsche/Sonstiges) wurde die aktuelle Situation des Feuerwehrhauses besprochen und mit den Vertretern der Stadt erörtert. Dabei wurde angemerkt, dass nun gemeinsam eine Lösung erarbeitet wird, um die vorgeschriebenen Platzstandards einhalten zu können, und dass diese am besten bis zum 150-jährigen Jubiläum 2029 abgeschlossen sein sollen. Des Weiteren wurden 9 Personen aus Gruppe 2 und Gruppe
3 zum Truppführer befördert. Abschließend bedankte sich Herr Fabian Raspel bei den Anwesenden und beendete die Jahreshauptversammlung.

(von links) 1.Kommandant Manfred Blank, Michelle Brandl, Tom Spielvogel, Thomas Seger, Max Baier, Max Hollweck, Seger Marn. (Ernennung der Truppführer)

Außerdem konnten wir 9 neue Mitglieder in unsere Wehr aufnehmen, davon 8 neue in der Jugendgruppe und 1 neues Mitglied in der Aktiven Mannschaft. Als Willkommensgeschenk erhielten sie eine Satzung der FF Woffenbach überreicht, und im Nachhinein werden T-Shirts/Pullover bedruckt. Wir wünschen ihnen viel Freude in unserer Gemeinschaft.

(von links) 1.Kommandat Manfred Blank, Gruppenführer Waffler Chrisan, 2.Vorstand Raspel Fabian. (Ehrung zur 25-jährigen Mitgliedschaft)