Woffenbacher Feuerwehrnachwuchs hat erste Leistungsprüfung gemeistert

Bestens vorbereitet durch die Jugendwarte Fabian Raspel und Alexander Gärtner sowie 2. Kommandanten Christian Rackl legten 9 Jugendliche der Feuerwehr Woffenbach die Bayerische Jugendleistungsprüfung sowie die Deutsche Jugendflamme ab. In theoretischen und praktischen Prüfungen zeigten die Jugendlichen, dass sie die Grundtätigkeiten der Feuerwehrarbeit wie Gerätekunde, Knoten oder den Umgang mit Schläuchen und Armaturen bereits bestens beherrschen. In mehreren Gruppenabenden wurde sie intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Die Jugendliche zeigten dabei großes Interesse und herausragendes Engagement. Wir gratulieren den Teilnehmern und freuen uns, dass durch Sie auch in Zukunft die Schlagkraft der Feuerwehr Woffenbach gesichert ist.