Vereinsausflug
der FF Woffenbach 2016

Vereinsausflug
der FF Woffenbach 2016

am Samstag den 10. September 2016 unternahm die FF Woffenbach ihren jährlichen Vereinsausflug. Auch in diesem Jahr war der Bus mit 58 Personen, im Alter von 9 Monaten bis Ü 80 voll besetzt. Ziel war der Steigerwald und die Stadt Bamberg. Nach der Brotzeit mit Woffenbacher Schmankerl, stand die Besichtigung des erst März 2016 neu eröffneten Waldwipfelpfad Steigerwald an. Während einer ca. 2 stündigen Führung wurde uns vieles über das Ökosystem Wald näher gebracht. Nach dem Mittagessen am Baumwipfelpfad Steigerwald, konnte der Weg zum Steigerwald Zentrum, entweder zu Fuß durch den Wald oder mit dem Bus zurückgelegt werden. Dann ging die Fahrt Richtung Bamberg weiter. Dort hatten wir Zeit die Stadt Bamberg zu erkunden. So wurde das Rathaus und der Dom besichtigt oder auch der „Schlengerla“, die verschiedenen Cafe´s und Eisdielen aufgesucht. Anschließend fuhren wir zum „Gasthaus Anni“ in Schwend im Birgland, wo man den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lies.